Meinung

Meinung · 05. Dezember 2018
Heute war der erste Tag des Handelsblatt Autogipfels. Ich sitze zwar in München, habe das Geschehen in Wolfsburg aber über Twitter und Instagram aufmerksam verfolgt. Besonders bemerkenswert fand ich einige Aussagen von Oliver Zispe (BMW Produktionsvorstand), Wolf-Henning Schneider (Chef von ZF) und Michael Jost (Leiter Strategie bei VW), weswegen ich mich hier kurz damit auseinandersetzen möchte. Oliver Zispe, (BMW) „Für jemanden, der hauptamtlich lange Strecken fährt, für den wird der...
Meinung · 28. August 2017
Es ist Wahlkampf und alle Parteien sind sich einig, Fahrverbote müssen verhindert werden. Das ist natürlich richtig, die Dieselfahrer können schließlich nichts für die kriminellen Machenschaften der Automobilindustrie. Die Gründe und die Wege dorthin sind jedoch sehr verschieden. Man hat nun also ein polarisierendes Thema gefunden und es kommt Schwung in den Wahlkampf. Na endlich! Ein Kommentar eines Erstwählers.
Meinung · 07. Juni 2016
Auch dieses Jahr durfte ich wieder die nationale Konferenz Elektromobilität der Bundesregierung besuchen. Im Vergleich zu 2015 hat sich zwar etwas getan, aber noch lange nicht genug!