· 

Model Y ist Weltmarktführer

Schöne Meldung (gelesen beim Spiegel). Ich lass das mal hier liegen. Einfach für jene, die hier seit Wochen das Elektroauto-Todeslied singen. Als friendly reminder, dass der Weltmarkt sich gar nicht so sehr für Deutschland interessiert, wie wir gerne denken.

Die Welt will Elektroautos. Mir scheint, das geht in Deutschland, das sich gerade wunderbar an kleinen Nachfrage-Knicken aufreiben kann, ein bisschen unter. Was für eine Nachricht! Toyota, DIE Nummer 1. Jahrzehnte Angstgegner aller anderen OEMs. Wurde überholt von einem amerikanischen Startup mit Teilzeit-CEO, der hauptberuflich Schabernack auf Twitter treibt. Das muss allen klassischen OEMs eine Warnung sein.

(fühle mich gerade ein bisschen wie 2016, weils schon damals alles offensichtlich war. Aber zu viele haben den Schuss immer noch nicht gehört)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0