persönlich

persönlich · 26. April 2023
E-Pulse powered by Wirelane: Neuer E-Mobility Podcast
Noch ein Podcast - wer braucht den? Das denkt Ihr Euch vielleicht jetzt - aber hoffentlich nicht mehr, wenn Ihr mal reingehört habt. Für Wirelane habe ich mit interessanten Persönlichkeiten aus dem Bereich Elektromobilität und Ladeinfrastruktur gesprochen, neue Folgen findet Ihr bei Spotify.
persönlich · 25. April 2023
In den letzten Wochen und Monaten wurde in Deutschland sehr intensiv um E-Fuels diskutiert. Ich habe bei PKW die klare Position, dass hier Direktelektrifizierung eindeutig der beste Weg ist: Er ist nicht nur energetisch effizient, das Elektroauto hat ganz generell jede Menge Vorteile, die ich nicht mehr missen möchte.Gleichwohl ist es wichtig, einzusehen, dass wir nicht jeden Sektor, schon gar nicht jedes Verkehrsmittel, zu 100 % direkt mit Strom antreiben können werden. Selbst mit den...
persönlich · 09. November 2021
#EVroadtoCOP: Vollelektrische Sternfahrt nach Glasgow
Reisebericht über einen 4.000 km Roadtrip im Volkswagen ID.3 von München bis Glasgow und zurück.
persönlich · 04. November 2021
Ich bin LinkedIn Top Voice Nachhaltigkeit!
... und sehr dankbar für diese Auszeichnung! Das Business-Netzwerk LinkedIn hat 10 "Top Voices" gekürt, die sich besonders für Nachhaltigkeit engagieren, ich durfte eine davon sein. Die vollständige Liste gibt es hier - Folgeempfehlung!
persönlich · 29. Mai 2021
Ausflug nach Wolfsburg
Gestern durfte ich mit VW-CEO Herbert Diess sprechen, ein spannender Austausch mit einer der wichtigsten Persönlichkeiten der Mobilitätsindustrie, Danke dafür! Ich bin mir nach diesem Gespräch noch sicherer als zuvor, dass Volkswagen gut gewappnet ist, um die tiefgreifenden Veränderungen, die Elektromobilität und autonomes Fahren bringen, souverän zu meistern.
persönlich · 30. April 2021
Die verrückte Geschichte, wie ich zur Elektromobilität kam, mit meinen Eltern Autos vermietete und danach Autotester wurde
Ich bin schon so oft gefragt worden, wie ich eigentlich zu meinem Job gekommen bin, dass ich mir schon lange vorgenommen habe, diese Story mal aufzuschreiben – dann muss ich sie nicht jedes Mal aufs Neue erzählen ;-) Viel Spaß beim Lesen!
persönlich · 04. März 2021
Fahrberichte für den Autoclub Europa
Heute erschien mein erster Fahrbericht im Blog des ACE, ich freue mich sehr, dass ich jetzt regelmäßig für einen der größten Autoclubs des Landes schreiben darf! Neue Berichte findet Ihr dann in Zukunft hier - natürlich werde ich die auch in meinem Autotest-Verzeichnis verlinken. Jetzt wünsche ich erstmal viel Spaß bei der Lektüre, es geht um Hondas neuen Cityflitzer "Honda-e".
persönlich · 20. November 2020
Am Montag habe ich ein tolles Gespräch mit Tom Trabitsch und Andi Reinsperger geführt - nebenher haben wir noch einen Podcast-Folge "Herr Gott! Fahr doch!!" aufgezeichnet, der jetzt online gegangen ist. Für mich war der Abend sehr kurzweilig, ich hoffe, dass Euch unser Geplapper auch gefällt. Neben meinem Lieblingsanliegen (Elektroautomythen aus der Welt zu schaffen) haben wir auch über Porsche-Roadtrips, Nio, Wasserstoff, die Zukunft von Akkus und Ladeinfrastruktur, wirklich gute Musik...
persönlich · 07. September 2020
Das Motormagazin Grip wollte wissen, ob man einen Elektrofahrer vom Verbrenner begeistern kann und umgekehrt. Das Ergebnis seht Ihr hier:
persönlich · 15. Dezember 2017
Seit geraumer Zeit stelle ich mir die Frage, wie es nach der Schule für mich beruflich weitergehen soll. Ich beschäftige mich viel mit der Elektromobilität und insbesondere deren Kosten sowie der Verknüpfung von Erneuerbaren Energien und Elektroautos. Nach einem Praktikum bei einem deutschen Autobauer und einem Vortrag bei einem großen Automobilzulieferer ist für mich ziemlich sicher, dass ich beruflich irgendwo in der Automotive-Branche landen möchte. Aber was genau will ich arbeiten...

Mehr anzeigen