Autotest

Autotest · 15. Oktober 2020
Bis das Tesla Model 3 kam, war die Renault Zoe (ja, Kenner sagen DIE Zoe) das meistverkaufte E-Auto in Deutschland. Zuerst mit 22 kWh Akku, dann mit 40 kWh und mittlerweile nicht nur mit 50 kWh, sondern auch einer ganzen Reihe technischer Veränderungen, auch wenn die Form gleichgeblieben ist – äußerlich erkennbar sind vor allem die neuen LED-Scheinwerfer. Ich habe für ein paar Tage ausprobiert, was die Neuauflage des Elektro-Klassikers taugt. Reichweite Die Realreichweite lag im...
Autotest · 07. Oktober 2020
Ich hatte gestern spontan die Möglichkeit, eine kurze Runde durch Stuttgart in der elektrischen V-Klasse zu drehen. Das reicht natürlich nicht für einen wie von mir sonst gewohnten, ausführlichen Testbericht, dafür werde ich den EQV zu einem späteren Zeitpunkt noch intensiver unter die Lupe nehmen. Meine ersten Eindrücke will ich Euch aber trotzdem nicht vorenthalten: Fühlt sich kein bisschen nach Van an. Positiv! Das Fahrgefühl ist überraschend sportlich, auch in einem Van hilft ein...
Autotest · 18. September 2020
Vergangene Woche durfte ich den Porsche Taycan einem harten Langstreckentest unterziehen. Ein ausführlicher Bericht über meine Erfahrungen und Eindrücke erscheint bald im Magazin Elektroautomobil. Um die Wartezeit zu verkürzen, gibt es hier schon jetzt ein paar schöne Bilder.
Autotest · 18. Dezember 2018
Wäre der Jaguar I-Pace mein erster Kontakt mit der Elektromobilität gewesen (und nicht das Tesla Model S), würde ich heute vielleicht immer noch einen Benziner fahren.