ÜBer Mich

Ich bin 1999 geboren und habe mich eigentlich nie für Autos interessiert. Das änderte sich, als ich 2014 durch Zufall in einem Tesla saß. Ich war so begeistert, dass ich meinem Vater (damals noch Außendienstler) vorrechnete, dass er im Vergleich zum bisherigen Verbrenner mit einem E-Auto sehr viel Geld sparen könnte. Der Schwabe war überzeugt, der erste Tesla kam. 2016 machte ich dann meinen Führerschein auf einem Elektroauto, parallel gründeten wir die Elektroautovermietung EAV Mobility, weitere Teslas kamen hinzu.

Nach meinem Abitur zog ich nach München, dort studiere ich an der Technischen Universität Maschinenwesen.

Nebenbei halte ich Vorträge über Elektromobilität und bilde mich mit kurzen Praktika von Autoindustrie über Maschinenbau bis hin zu Politik regelmäßig weiter.

Trotz meines starken beruflichen Bezugs zu Autos bin ich der Meinung, dass wir insbesondere in Städten viel weniger Autos brauchen und in meiner Freizeit bin ich froh, wenn ich mal nicht im Auto sitze, sondern ganz altmodisch zu Fuß über Berge stiefeln kann.

Twitter

Kontakt

Am besten zu erreichen bin ich per E-Mail. DMs in sozialen Netzwerken checke ich nicht regelmäßig.

Referenzen (Vorträge)

Referenzen (Praktika)